Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Mittelamerika     Antigua   

Antigua-Fotos



St. Johns, die Hauptstadt von Antigua, liegt im Nordwesten der Insel. Fast die Hälfte der einheimischen Bevölkerung lebt dort. Der Deepwater Harbour (Tiefwasser-Hafen) befindet sich ca. 1,5 km vom Stadtzentrum entfernt.
Kreuzfahrtschiffe haben durch den tiefer gelegten Hafen die Möglichkeit, vor Anker zu gehen. Im Ortskern findet man das Einkaufszentrum Heritage Quay, in dem es Duty-Free-Shops und viele kleine Läden gibt, in dem die Einheimischen ihre selbst hergestellten Waren verkaufen.


Abb



Südlich von St. Johns beginnt der Fig Tree Drive. Die ca. 35 km lange Straße führt durch die tropische Landschaft und berührt kleine Fischerdörfer. Dort gibt es kleine Hütten, in dem die Landsleute ihre hergestellten Produkte verkaufen.

Abb



Natürlich erlebt man auf der Insel auch wunderschöne Sonnenuntergänge. Tagsüber blauer Himmel, türkisfarbenes Wasser und weißen Sandstrand und abends der Anblick der untergehenden Sonne, die am Horizont verschwindet.

Abb

Quelle:
Fotos: Medienwerkstatt

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Mittelamerika     Antigua   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied